Pflegestelle

Derzeit häufen sich bei uns im Tierheim wieder die Anrufe, bei denen es um in Not geratene Katzen geht. Besonders, wenn es die Kleinsten betrifft, ist schnelles Handeln erforderlich. Wir, der Tierschutzverein Bad Mergentheim und Umgebung e.V., kümmern uns um die vielen Findelkinder und Notfellchen. Unsere engagierten Tierpflegerinnen kümmern sich Tag und Nacht besonders um die Winzigsten von ihnen, jedoch sind unsere räumlichen und personellen Kapazitäten begrenzt. Deshalb suchen wir dringend Menschen mit Herz, Verstandund Tierliebe, die ältere und kranke Tiere oder aber Kitten, welche gepäppeltwerden müssen, vorübergehend aufnehmen können. Auch für tragende Katzen suchen wir Pflegestellen, wo sie in Ruhe ihre Jungen zur Welt bringen können.

Als Pflegestelle entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Wir als Tierschutzverein kommen für Futter, Medikamente und Tierarztgebühren auf. Jedoch sollten Sie mobil sein, um mit den Katzen zum Tierarzt fahren zu können.

Wenn Sie sich vorstellen können, Pflegestelle für unser Tierheim zu werden, erfahren im Umgang mit Katzen / Hunden sind und Zeit für die Tierbetreuung haben können Sie sich gern telefonisch bei uns melden, oder zu den bekannten Öffnungszeiten im Tierheim Bad Mergentheim vorbeischauen. Sie sind sich nicht sicher, ob Sie sich als Pflegestelle melden wollen? Sprechen Sie uns gerne direkt an. Wir vermitteln auch den Erfahrungsaustausch mit anderen Pflegestellen.

Weitergehende Anforderungen an die Pflegestelle sind bei werdenden Katzenmüttern oder bei Flaschenkitten zu beachten.