Spenden

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Tierheims und ein herzliches Hallo an alle, die es noch werden möchten!

Bei uns herrscht neben chronischem Geldbedarf stets Bedarf an Futter- sowie Sachspenden und wir sind Euch für jede noch so kleine Unterstützung dankbar. Unsere Fellnasen freuen sich immer darüber und lassen schon im Voraus ein tierisches Dankeschön ausrichten!

Geldspenden

Wenn Sie unseren Verein mit einer Geldspende unterstützen möchten können Sie uns über einen der folgenden Wege Geld zukommen lassen.

Überweisung auf eines unserer Bankkonten

Sparkasse Tauberfranken
IBAN:  DE63 6735 2565 0000 0226 32

Unser Neubau-Spendenkonto:

Volksbank MainTauber

Überweisung mit PayPal

Spende bei Betterplace.org

Sachspenden

Wer unser Gelände kennt, weiß, dass wir leider nur sehr begrenzt über Stauraum für Sachspenden verfügen. Weiterhin geben wir nur bestimmte Futtersorten, um einen ständigen Futterwechsel für unsere Hunde, Katzen und Kaninchen zu vermeiden. Darüber hinaus benötigen wir regelmäßig hochwertiges Spezialfutter für Tiere mit Futtermittel-Unverträglichkeiten oder Erkrankungen (z. B. Diabetes). Bei Kaninchenfutter bitte stets darauf achten, dass es getreidefrei (grainfree) ist, um unseren Mümmelmännern und -frauen eine gesunde Ernährung zu ermöglichen. Bitte beachtet, dass wir aus Hygienegründen grundsätzlich nur original verschlossenes Futter mit gültigem Mindesthaltbarkeitsdatum annehmen dürfen.

Damit wir eure Spenden nicht an andere Tierschutzeinrichtungen weitergeben müssen, sondern sie gezielt zum Wohle unserer Vierbeiner selbst einsetzen können, kontaktiert uns bitte vor eurer Spende oder informiert Euch vor dem Einkauf vor Ort bei unseren Futterpartnern Fressnapf oder BAGeno Raiffeisen eG in Bad Mergentheim. Auf unseren Amazon-Wunschlisten für  Katzenbedarf,  Hundebedarf und  Kleintierbedarf stellen wir außerdem immer wieder dringend benötigte Sachspenden wie beispielsweise bissfeste, bei mindestens 90°C waschbare Hundematten, DiaTabs zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms oder Grasröhren bzw. Weidentunnel für unsere Kaninchenbehausungen ein. Auch diese Artikel lassen sich so oder ähnlich i. d. R. bei unseren Futterpartnern Fressnapf oder BAGeno erwerben.

Spendenbescheinigungen

Für Zuwendungen bis zu einem Betrag von 300 Euro ist nach § 50 Abs. 4 Nr. 2 EStDV aus Vereinfachungsgründen zugelassen, dass anstelle einer Zuwendungsbestätigung in der Steuererklärung der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts vorgelegt wird.

Daraus müssen klar hervorgehen: Name und Kontonummer des Spenders und des Empfängers, der Spendenbetrag, der Buchungstag und die Bestätigung, dass der Betrag auch tatsächlich vom Konto abgegangen ist.

Handelt es sich um eine Spende von mehr als 300 Euro, erhalten Sie dafür auf Wunsch von uns eine Spendenbescheinigung. Schreiben Sie dafür bitte in den Verwendungszweck das Wort „Spendenbescheinigung“, Ihren Namen und ihre vollständige Postanschrift.
Die Spendenbescheinigungen werden 2x jährlich ausgestellt – zum 30.06 und 31.12 des jeweiligen Spendenjahres.

Und weil man es nicht oft genug sagen kann: Nochmal von Herzen Dankeschön, dass Ihr unsere Fellnasen so tatkräftig unterstützt! Ihr seid spitze!