Geboren: 01.04.2017

Rasse: Malinois-DSH-Mischling

Rüde, nicht kastriert, gechipt

Gewicht: 34 kg

Stockmaß: 68 cm

 im Tierheim seit 06.11.2019 - Leo befindet sich auf einer Pflegestelle. Bei Interesse an einem Kennenlernen wenden Sie sich bitte an uns. Wir stellen den Kontakt für einen Besuch her.


Leo - Ein Prachtbursche sucht ein sportliches Zuhause

 

Leo ist ein wirklich großartiger knapp 3jähriger belg. Schäferhund-Mix, freundlich, toller Körperbau, ein richtig schöner Schäferhundrüde. Er hat einen sehr guten Charakter, ist offen und freundlich mit Menschen und bringt wirklich die allerbesten Voraussetzungen für Hundesportler oder Menschen, die mit ihrem Hund arbeiten wollen mit. 
Leo ist ein Powerpaket im besten Alter. Er will arbeiten (die Grundkommandos beherrscht er), ist dynamisch und energiegeladen, dabei natürlich noch etwas ungestüm. 

Draußen ist er (malinois-typisch) bisher schnell ablenkbar und empfänglich für Bewegungsreize jeder Art. Wir wünschen uns für Leo schäferhunderfahrene Menschen, die ihm eine souveräne und ruhige Führung geben und mit ihm arbeiten.

Wir haben angefangen Hundebegegnungen mit ihm zu üben, da er in der Vergangenheit leider wenig Hundekontakt hatte. Er zeigt sich als grundsätzlich sozialverträglicher Hund, allerdings ist er natürlich in seiner aktuellen Sturm- und Drangzeit noch etwas distanzlos und eher grob beim Spielen mit anderen Hunden. Unkastrierte andere Rüden mag ernicht. 

Wer gibt Leo die Chance für einen Neustart, die er wirklich verdient hat?