Hier können Sie aktuelle oder bereits archivierte Presseinformationen nachlesen

 

September 2018

dm-drogerie markt zeigt Herz und wir waren mit dabei! 

Bei der Aktion „Herz zeigen!“ von dm-drogerie markt stellt jeder dm-Markt in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements (14. bis 22. September 2018) in Deutschland Spendenpartner vor und auch wir waren mit dabei. Mit unserer Arbeit präsentierten wir uns  als einer von zwei lokal engagierten Spendenempfängern zwischen denen die Kunden abstimmen und sich so für eine lokale Organisation einsetzen konnten. Das Ergebnis der Abstimmung entschied über die jeweilige Spendensumme - jedoch ist keine der Organisationen leer ausgegangen: Uns, dem Tierschutzverein Bad Mergentheim, wurde am 02.10.2018 eine Spende von 400 Euro aus dieser Aktion überreicht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, die für uns gestimmt haben, und dem Veranstalter.


Kinderferienprogramm

Wie jedes Jahr freute sich das Tierheim Bad Mergentheim am 06.09.2018 Kinder zum Kinderferienprogramm begrüßen zu dürfen. 10 Kinder durften einen halben Tag lang die Arbeit und die Aufgaben in unserem Tierheim erleben: Hundezwinger putzen, Katzentoiletten säubern und mit den niedlichen Vierbeinern kuscheln.

Die Kinder waren auch wieder mit viel Begeisterung dabei. Sie konnten ihre bisherigen Erfahrungen mit den Tieren aus ihrem familiären Umfeld einsetzen und von unserem freundlichen Tierheimpersonal weitere Tipps und Tricks im Umgang erfahren.

Am Ende des Tages nahem alle Kinder an einem Quiz teil und bewiesen, wie gut sie das Neuerlente aufgenommen hatten. Schließlich erhielt jedes Kind einen kleinen Preis für die erfolgreiche Teilnahme am Kinderferienprogramm


WITTENSTEIN war „Aktiv-vor-Ort“ im Tierheim Bad Mergentheim

Bei der Aktion „Aktiv vor Ort" unterstützen die neuen Auszubildenden und Studenten von WITTENSTEIN SE innerhalb von 48 Stunden verschiedene soziale Projekte. Die Aktion findet einmal jährlich, während der Einführungswoche ("come together") statt. In diesem Jahr fand die Aktion am Donnerstag, 6.9.2018 und Freitag, 7.9.2018 statt.

Das Tierheim Bad Mergentheim durfte am Donnerstag 4 engagierte Auszubildende von WITTENSTEIN begrüßen. Das Projekt, das zuvor vom Tierheim ausgewählt wurde, war eine richtige Herausforderung – ein ehemaliger Treppenaufgang musste innerhalb von 2 Tagen zu einem Futterlager, inklusive Dach umgebaut werden. Dank vorheriger Vorbereitungen und der guten Betreuung vor Ort, konnten die WITTENSTEIN`ler diese Aufgabe mit viel Engagement sehr gut meistern.

Das Tierheim möchten sich ganz herzlich bei WITTENSTEIN und den fleißigen Auszubildenden bedanken, die uns bei dieser Aufgabe geholfen haben. Natürlich auch ein großes Dankeschön an unsere Tierpflegerin und weiteren ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen für die gute Betreuung und Unterstützung!

  • IMG-20180914-WA0013
  • IMG-20180914-WA0000 (1)
  • IMG-20180914-WA0005
  • IMG-20180914-WA0004
  • IMG-20180914-WA0010
  • IMG-20180914-WA0002
  • IMG-20180914-WA0007
  • IMG-20180914-WA0006
  • IMG-20180914-WA0001



Juli 2018

Im Juli 2018 ging das neue Design unserer Homepage online.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen unser Tierheim in einer modernisierten und übersichtlichen Form vorstellen können.
Fast 10 Jahre hatte das Design der alten Homepage das Leben im Tierheim begleitet. Wir danken allen Unterstützern.


Samstag 11. März 2017

Große Freude in Form einer Geld- und Sachspende bereitete uns der Verein "Spargelfreunde-Derbe e.V." aus Wildentierbach.

Glücklich nahm unsere 1.Vorsitzende Susanne Wutzke den Scheck über 300,- € + Gutschein vom Fressnapf und + viele Säcke Bosch-Futter entgegen.

Die Spargelfreunde aus Wildentierbach veranstalten jedes Jahr ein Spargelessen, dessen Erlös für gute Zwecke gespendet wird - dieses Jahr wurden auch wir bedacht, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Im Bild unten die Übergabe mit Erika Sbongk, Doris Fischer, Marion Hetzel (1.Vorsitzende Spargelfreunde) mit Sohn Jannik, TSV-Voristzende Susi Wutzke und Ruth Gatzke.


07. August 2016 

Mit gutem Beispiel voran ging Herr Reinhard Schimki, der sich zu seinem 50. Geburtstag Geld gewünscht hatte, anstatt sonstigen Geschenken, und dieses nun dem Tierheim gespendet hat.  Es kam die stolze Summe von 1.850 Euro zusammen ,die er am Sonntag zusammen mit seiner Frau, sichtlich stolz, in Form eines großen Schecks überreichte.  Im Namen des Tierschutzvereines Bad Mergentheim und Umgebung e. V., sowie natürlich unseren Vierbeinern, bedanken wir uns recht herzlich.  Den Scheck entgegen genommen hat unsere Erste Vorsitzende Susanne Wutzke.


Januar 2015 

Die Zumba-Crew Tauberbischofsheim tanzt erfolgreich für Tiere und spendet dem Tierschutzverein TBB und Bad Mergentheim  eine beträchtliche Summe - wir sagen vielen herzlichen Dank, insbesondere an Natascha, Tanja mit ihrer Truppe und Schmitz Tapas-Bar - Ihr seid super!


Oktober 2014

Inner Wheelclub spendet 1000 Euro.


Juli 2014

Frau Carle spendet änlässlich ihres 90. Geburtstages.

 

Dezember 2013 

Die Azubis des Stadtwerks Tauberfranken spenden Futter für unsere Tiere.

Für den Fortbestand des Tierheimbetriebs: Das Tierheim erhielt eine Spende von 1.000 Euro von der Firma Akon-Aktivkonzept.

 

Oktober 2013:

Stadtverwaltung Bad Mergentheim spendet 100 Euro


Juli 2013:

Die Schüler der 6.Klasse der  Werkrealschule Creglingen sammeln mit selbstgemachten Leckereien für das Tierheim Bad Mergentheim.


Juni 2013:

Die Schüler der 7.Klasse der Grund- und Werkrealschule Lauda engagnierten sich für soziales Projekt und verkauften Filzblumen. Die gesamten Einnahmen überreichten sie dem Tierheim Bad Mergentheim.


Januar 2013:

Verein Jugend und Arbeit e.V. in Kooperation mit der Lorenz-Fries-Schule isolierten die Außenwand des Hundehauses.

 

Dezember 2012:

Ein Herz für Tiere - Kinder sammeln für das Tierheim Bad Mergentheim

In den vergangenen Wochen sammelten Nina Egner und Isabelle Grimme in Niederrimnach für das Tierheim.

Gebastelt für einen guten Zweck  Zwei Kinder aus Bad Mergentheim bastelten in ihrer Freizeit Weihnachtsdeko und verkauften diese in ihrer Straße und haben mit dieser Aktion 20,-- Euro eingenommen. Diesen Betrag haben Sie in unserem Tierheim-Lädle abgegeben. Das Tierheimteam bedankt sich für diese tolle Aktion!

Buchhandlung Moritz und Lux aus Bad Mergentheim überreichte dem Vorstand des Tierheims einen Scheck in Höhe von 500€. Wir sagen DANKE!  


Oktober 2012:

Das Tierheim im Gespräch mit der Main Post:

Das Tierheim hat große finanzielle SchwierigkeintenLesen Sie hier den Bericht vom 08.10.2012.

 

August 2012:

Das Tierheim im Gespräch mit den Fränkischen Nachrichten und der Tauber Zeitung:

Lesen Sie hier die Berichte vom 07.08.2012 zu "Kommunen in der Pflicht" und "Fundtier-Finanzierung großes Ärgernis"

 

Juli 2012:

Für das neue Tierheim: Das Tierheim erhielt eine Spende von 3.000,-- Euro von der Firma Akon-Aktivkonzept.

Dominik Möhler, Geschäfstführer Akon-Aktivkonzept überreichte Susanne Wutzke und Nadine Wiener einen Scheck in Höhe von 3.000,-- Euro.

 

Juni 2012:

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 22. Juni 2012 fand um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Bad Mergentheim u. U. e.V in Markelsheim statt.

Bei 70. Geburtstagsfeier für den Tierschutz gespendet  Die Familie Paul Schiller hat zum 70. Geburtstag von Paul Schiller anstelle von Geschenken bei den Gästen um eine Spende für das Tierheim gebeten.

 

März 2012:

Kaufland überreicht Futterspendenscheck ans Tierheim 
Dank einer Aktion in Kooperation der Firma Kaufland und Mars petcare konnte dem Tierheim Bad Mergentheim durch das Kaufland in Igersheim ein Spendenscheck für Hunden- und Katzenfutter im Wert von 1100 Euro übergeben werden.