Home
So finden Sie uns
Mitglied - warum ?
Helfen Sie uns
Termine/Aktionen
Fundtiere aktuell
Hunde bei uns
Hunde von privat
Hunde anderer Orgas
Katzen
Katzenbabys
Katzen auf Pflegest.
Katzen von privat
Kleintiere und Nager
Vögel
Pensionstiere
Werbepartner/Sponsor
Unser Team
Erste Hilfe
Pfotenblatt
Tierheimlädle
Fan-Shop
Gästebuch
Links zu Freunden
Fotoalbum
Erfolge
Impressum

 

Nachfolgend sehen sie Hunde von anderen Tierschutzorganisationen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse oder Fragen an den relevanten Ansprechpartner


 

 

 

 Hier die Beschreibung der Pflegestelle von ACD in Not:

Gismo (3 Jahre alt, kastriert) entwickelt sich bei mir auf der Pflegestelle zu einem witzigen kleinen Hund. Noch vor einer Woche war er völlig verstört und unsicher, weil er bis jetzt nicht viel außer seinem Garten gesehen hat. Diesen hat er bewacht und wurde deshalb abgegeben. Allerdings ist Gismo sehr froh, wenn man ihm solche Aufgaben (Bewachen, etc.) abnimmt. Er ist eher unsicher und braucht Menschen denen er vertrauen kann und die ihm einen klaren Weg weißen. Außerdem kann ich ihn mir sehr gut in vielen verschiedenen Sparten des Hundesports vorstellen. Das Alleinebleiben üben wir gerade. Er hat zwar etwas Stress damit, er kommt aber soweit ganz gut klar, jammert nur am Anfang kurz. Mit Artgenossen war er die ersten 2 Tage sehr panisch, hat das aber jetzt schon abgelegt und begegnet ihnen entweder neutral oder fängt auchschon mal an Kontakt aufzunehmen. Mit Katzen hat er überhaupt kein Problem und auch die Rehe im Wald fand er wenig interessant. > Ich bin mir sicher, dass sich Gismo bei den richtigen Menschen zu einem super Kumpel entwickelt, der immer gerne überall dabei sein möchte. Allerdings lieber nicht zu kleinen Kindern, da er doch noch in manchen Situationen unsicher reagiert und ich mir nicht sicher bin wie er sich im Umgang mit Kindern verhalten wird.

Kontakt bitte über:
www.acdinnot.de

 

                      

Wenzel, Alter: geb. im November 2009, Geschlecht: männlich (kastriert), Rasse: Bullterrier-Mix, Größe: ca. 55-60 cm.  

 Wenzel ist ein aufgeweckter 1,5 Jahre alter Bullterrier-Mix und lebt zur Zeit im Tierschutzverein Halle e.V. . Er wurde mit 8 Monaten gefunden und ins Tierheim in Halle gebracht. Dort ging er leider zwischen den vielen Hunden aufgrund seiner Rasse unter und der Tierschutz Halle nahm ihn zu sich um für ihn ein schönes Zuhause zu finden. 

Der Rüde ist sehr agil und beherrscht (zumindest bei wenig Ablenkung) „sitz“ und „platz“ . Der Tierschutzalltag stresst Wenzel. Durchfall und gelegentliches Erbrechen sind u.a. Anzeichen dafür.

Mit seinen Pflegern geht er regelmäßig spazieren. Hier zeigt Wenzel sich in unbekannten Situationen eher unsicher. In nur kurzer Zeit hat er jedoch mit professioneller Hilfe (Hundeschule Röder) gelernt ordentlich an der Leine zu gehen. Die Hundetrainerin arbeitet mit ihm auf den Wesenstest zu, der aber in jedem Falle noch einmal mit dem neuen Besitzer abgelegt werden muss.

                                                                                                                                                                           

Das neue Zuhause:

Wir wünschen uns für Wenzel ein Zuhause mit engagierten Menschen, die dem jungen Bullterrier etwas bieten können. Reine körperliche Arbeitet lastet diese Rasse nicht aus. Die neuen Besitzer sollten kreativ sein und ihm auch viel geistige Arbeit bieten können. Suchspiele, Intelligenzspiele, Grundgehorsam und nebenbei ein bisschen Fahrrad fahren. Der Rüde hat auch großen Spaß am Hundesport. Auf dem Tierschutzeigenem Hundesportplatz trainiert er mit seiner Hundetrainerin fleißig.

Dies sind Dinge die den jungen Rüden gut auslasten und die Bindung zum neuen Halter stärken.

Wenzel benötigt allerdings auch konsequente Besitzer, die klare Regeln aufstellen und sich nicht von seinem Charme einwickeln lassen.

Im neuen Zuhause sollten keine Katzen und Kleintiere vorhanden sein, da der Rüde einen terrier-typischen Jagdtrieb aufweist.

Aufgrund seiner stürmischen Art wird Wenzel nicht zu Kleinkindern vermittelt. Kinder im Haushalt sollten mds. 12 Jahre alt sein.  

                                                                                                                                                                                                 

Weitere Infos erhalten sie vom Tierschutz Halle e.V. (Tel.: 0345-202 41 01 oder tierschutzhalle-ev@gmx.de)    

 

 

Top
Tierschutzverein Bad Mergentheim  | tierheim-mergentheim@web.de