Home
So finden Sie uns
Helfen Sie uns
Tierpatenschaften
Termine/Aktionen
Fundtiere/Suchmel.
Hunde
Hunde bei uns
Hunde von privat
Hunde anderer Orgas
Katzen
Kleintiere und Nager
Vögel
Pensionstiere
Werbepartner/Sponsor
Presse
Unser Team
Erste Hilfe / Tipps
Tierheimlädle
Fan-Shop
Gästebuch
Links zu Freunden
Fotoalbum
Erfolge
Impressum

Unten aufgeführt sehen Sie die Hunde, die zur Zeit bei uns wohnen bzw. in Pflegefamilien und zur Vermittlung stehen. Sollten Sie hier Ihren Wunschpartner nicht finden,

rufen Sie uns an; wir vermitteln auch immer wieder Hunde und Welpen direkt von ihren Familien oder von anderen Tierschutzorganisationen.

Siehe auch "Hunde von privat" oder "Hunde anderer Orgas".

Damit auch unsere Tierheimhunde nicht ganz vom „normalen Leben“ abgeschottet sind, suchen wir lauffreudige Erwachsene die mit unseren Vierbeinern regelmäßig die

Gegend erkunden. Welcher Hund noch keinen Gassigänger hat, haben wir beim jeweiligen Hund vermerkt.

 

Aufgrund vieler Anfragen möchten wir sie darauf hinweisen , dass es nicht möglich ist mit den Hunden während der Öffnungszeiten (Freitag, Samstag und Sonntag

jeweils 13 - 15 Uhr) Gassi zu gehen. Die Hunde sollten für mögliche Interessenten zu dieser Zeit im Tierheim sein. Danke für ihr Verständnis.

 

Für detaillierte Infos zu den Hunden bitte zu den großen Bildern mit Beschreibungen nach unten scrollen......

 

Hunde bei uns

                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

 

Benny, Schäferhund - Mischling

geb. 13.07.2005, unkastrierter Rüde

im Tierheim seit 09.04.2017

 

                                                                                                                                                                                                  

 

!!! Ionita, Mischling !!!

geb. 03.2009, kastrierte Hündin

im Tierheim seit 01.04.2017

  

Sayca, Mischling

geb. 11.05.2017, kastrierte Hündin

im Tierheim seit 24.02.2018

 

 

       Hunde in Pflegefamillien   

                                            

Frieda, Mischling

ca. 10 Jahre alt, unkastrierte Hündin

 Sammy, Galgo-Mischling

7 Jahre alt, kastrierter Rüde

Momo, Hovawart - Schäferhund Mischling

11 Jahre alt, kastrierte Hündin

 

 

Ionita

NOTFALL !!  Ionita, Mischling, geb. März 2009  NOTFALL !!

 

Ionita wurde im März 2009 in Rumänien geboren und kam bereits als Welpe nach Deutschland. Die Hündin ist knapp kniehoch, kastriert und geimpft. Ionita ist bei den ersten Kontakten eher zurückhaltend, bei Männer noch mehr als bei Frauen. Wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, dann möchte sie sehr gerne eine enge Bindung zu „ihrem“ Menschen eingehen. Das zeigt sie dann auch darin, dass sie „beschützt“, was zu ihr gehört.

Sie braucht eine klare und konsequente Führung, die sie gut annimmt und man muss ihr von Anfang an klarmachen, dass sie die Entscheidungen ihren Menschen überlassen muss und dass nicht sie bestimmt, wer ins Haus kommt und wer nicht. Wenn sie Menschen an ihrer Seite hat, die ihr die Entscheidungen abnehmen, dann zeigt sich, dass sie eine ganz liebe und verschmuste Hündin ist.

Beim Gassi gehen ist sie sehr zugänglich und hat mit anderen Hunden kein Problem. Gassi gehen ist für sie sowieso das Größte. Es ist so schön zu sehen wie sie sich freut und herumhüpft, wenn sie die Leine und das Geschirr fürs Spazieren gehen sieht.

Sie geht schön an der Leine und ist auch sonst ein Hund, der die Grundkommandos befolgt.

Wo sind die Menschen, bei denen Ionita endlich für immer ankommen darf, bei denen sie Prinzessin sein darf, für die es aber nicht nur ein Verwöhn-Programm gibt, sondern klare Regeln? Wer dies beherzigt,wird mit Ionita eine treue und sehr anhängliche vierbeinige Begleiterin haben.

 

                                                                                                                                                                                                                                                          

 Benny

Benny, Schäferhund - Mischling, geb. 13.07.2005

Unser Senior sucht ein neues Zuhause!!

Er hat einen langen Weg hinter sich bis er nun letztendlich bei uns ins Tierheim gekommen ist. Ursprünglich stammt Benny aus einer Kettenhaltung aus der Slowakei. Wir wurden durch soziale Netzwerke auf ihn aufmerksam und entschieden uns, sein trauriges Dasein in der Slowakei zu beenden. Benny war von Beginn an ein richtiger Schatz. Benny würde sich freuen, wenn er in ein ruhiges Zuhause kommt, egal ob alt oder jung, wo er sein Rentendasein genießen kann. Er schnüffelt viel und ist beim Gassi gehen sehr neugierig unterwegs, mit Katzen hat er keine Probleme.

Benny versteht sich mit den meisten Hunden, lediglich unkastrierte Rüden mag er eher nicht.

Ein warmes Körbchen, regelmäßig eine kleine Runde Gassi und etwas Leckeres zu fressen machen Benny glücklich.

Und ganz wichtig: Schmusen und Kuscheln mit seinen Menschen!!

Wenn sie auf der Suche nach einem älteren ruhigen, aber trotzdem fröhlichen und immer noch lebenslustigen Hund sind, würde Benny sich freuen, wenn er im Tierheim Besuch bekommen würde.

Wir wünschen uns für Benny, dass er bald seinen Lebensabend in einem liebevollem Zuhause verbringen darf.

  

 

 Sayca

Sayca, Mischling,geb. 11.05.2017

Sayca kam als Welpe zusammen mit ihrer Schwester Sayba und 3 anderen Welpen mit ca. 8 Wochen ins  Shelter in Rumänien. Dort hat sie bis zu ihrer Übernahme in unser Tierheim in einer Gruppe mit 10-12 Hündinnen gelebt. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden und lieb und verschmust zu Menschen. 

Sayca ist vom Wesen her eine fröhliche, liebenswerte Hündin, die aber bei neuen Situationen am Anfang  eher vorsichtig und zurückhaltend. Sie ist keine „Draufgängerin“  und ist froh, wenn ihr „ihre Menschen“ beim Kennenlernen der neuen unbekannten Welt helfen. Dann taut sie aber schnell auf und zeigt ihr sonniges Wesen. Natürlich braucht sie noch Erziehung , aber sie wird sich ganz sicher zu einer tollen Hundekumpeline entwickeln, wenn sie die Chance dazu bekommt. Ihre Schwester Sayba wurde bereits vor einigen Wochen in ihr neues Zuhause vermittelt und entwickelt sich dort ganz prächtig.

Sayca kann auch zu einer Familie mit Kindern. Falls bereits ein Hund vorhanden ist (egal ob Rüde oder Hündin), sollte dieser freundlich,  gelassen und souverän sein.

Genug Zeit und Freude an einer jungen lebhaften Hündin und ein ausbruchsicherer Garten/Hof sind Voraussetzung für die Vermittlung.

 

Dauerpflegestellen :

 

 Frieda

Frieda, Mischlingsdame, ca. 10 Jahre alt ( Dauerpflegestelle )

 

 

 Momo

Momo, Hovawart-Schäferhund Mischling, geb. 01.01.2005 ( Dauerpflegestelle )

 

 

Sammy

Sammy, Galgo Mischling, geb. 2009 ( Dauerpflegestelle )

 

Tierschutzverein Bad Mergentheim und Umgebung e. V. | tierheim-mergentheim@web.de